Wohnungen für Seniorinnen und Senioren

Im Alter selbstständig leben, aber nicht allein sein. Dies ermöglichen die seniorengerechten Wohnungen für "betreutes Wohnen" in unserem Haus nebenan. Eine direkte Anbindung an unser Alten- und Pflegeheim ist vorhanden. Für den Fall, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert, gewähren wir die Garantie, vorrangig in unser Altenheim aufgenommen zu werden.

Zur Geschichte

Die Wohnungen für Senioren wurden 1984 als gemeinsames Projekt der Stadt Lampertheim und der Pfarrgemeinde Mariä Verkündigung errichtet. 35 Wohnungen waren im Eigentum der Stadt und mit öffentlichen Mitteln finanziert. Für diese Wohnungen war und ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. 15 Wohnungen waren Eigentum der Stiftung und frei finanziert.

Im Jahr 2000 kaufte die Stiftung Alten- und Pflegeheim Mariä Verkündigung die 35 Wohnungen von der Stadt und war nun alleiniger Eigentümer der Wohnungen in der Neuen Schulstraße 68.

Seit November 2018 sind die Wohnungen im Besitz des Caritasverbandes Darmstadt e.V. Die Verwaltung erfolgt weiterhin über das Alten- und Pflegeheim.