Pflege mit Herz und Sachverstand

Ein Lächeln und ein verständnisvoller Händedruck kosten nichts, aber sie bewirken unendlich viel. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen und leben das.

Im Team sorgen sie für das leibliche und seelische Wohlergehen unserer Bewohner. Selbstverständlich verfügen alle über spezielle, auf die Altenpflege ausgerichtete Kenntnisse. Aber sie verfügen auch über etwas, das man nicht lernen kann: die Liebe zum Nächsten. Und das ist gar nicht so selbstlos. Denn das Glück, das man anderen schenkt, kommt tausendfach zurück.

Freundlich und kompetent

Das Pflegeverständnis hat sich gewandelt. Heute wissen wir vieles, was Alter und Krankheit erleìchtern hilft. Und ständig kommen neue medizinische Erkenntnisse hinzu. Deshalb legen wir größten Wert auf gute Ausbildung und - vor allen Dingen auf permanente Fortbildung. Seit Jahren ist unser Haus als ausbìldender Betrieb anerkannt. Und unser Team aus kompetenten Altenpflegerìnnen, Krankenschwestern und motivierten Pflegehelfern wird noch durch Pflegeschülerinnen verstärkt.