Aktivitäten

Philosophie der Stiftung ist es den Senioren nicht nur Wohnungen anzubieten sondern auch etwas was das täglich Leben erleichtert und verschönt. So haben die Mieter die Möglichkeit ihre Mahlzeiten gegen geringes Entgelt im Altenheim einzunehmen. Außerdem können sie an allen Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten teilnehmen, die im Heim angeboten werden.

 

Das Kaffeestübchen

Speziell als Begegnungsstätte wurde 2005 in der 3. Etage vor dem Aufzug das Kaffeestübchen geschaffen. Hier finden die Aktivitäten wie z. B. Spielenachmittage statt. Aber nicht nur für Spielenachmittage ist dieses Kaffeestübchen gedacht. So hat jeder Mieter die Möglichkeit hier auch Familienfeste zu feiern.

Das Stübchen verfügt über eine komplett eingerichtete Küche mit Elektroherd, Kühlschrank und Geschirrspülmaschine. Auch Geschirr und Besteck ist in ausreichender Zahl vorhanden. Allerdings ist bei Feiern, wegen Terminüberschneidungen eine Voranmeldung in der Altenheimverwaltung erforderlich.